Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Akrobatik, Jonglage, Comedy zum Staunen und Lachen in Hofheim

von Adolf Albus

(09.07.2020) Am Samstag, 15. August, präsentieren drei Künstler und eine Künstlerin im schönen Wasserschloss-Ambiente ein zauberhaftes Freilufttheater mit Akrobatik, Jonglage, Comedy, Charme und Humor sowie staunenswerten Überraschungen jeweils um 17 Uhr und um 20 Uhr.

Ein Zusammenschluss von professionellen Straßenshowkünstlerinnen und -künstlern mit langjähriger internationaler Auftrittserfahrung gibt die Hoffnung für 2020 nicht auf – und gastiert im Rahmen des KreisStadtSommers „en Miniature“ in Hofheim.

Akrobaten, Hula-Hoop-Artistinnen, Diabolo-Künstler, Seiltänzerinnen, Jongleure und Komikerinnen präsentieren ihr Programm nicht nur nach allen Regeln der Kunst, sondern auch nach den aktuellen Richtlinien zu Mindestabstand und Hygienevorschriften.

Mit dabei sind Opus Furore, vielen bekannt als Walkact-Künstler beim Hofheimer KreisStadtSommer, und zwar mit dem Programm „Roaring Clubsters - The Twenties strike back!“ Jonglage mit Swing und Akrobatik mit Schuss, das ist das Erfolgsrezept des viel gefragten Duos. Absolute Körperbeherrschung ist gepaart mit Humor und einer Prise Selbstironie, Mike & Mike beweisen immer wieder, wie facettenreich und wandlungsfähig ihre Darbietungen sind. Beste Unterhaltung mitten aus den Goldenen 20ern! Und das große Finale: Der „Enthüllungstanz mit Kleiderwechsel“.

El Goma ist ein Feuerwerk des Frohsinns, bei dem sich gewöhnliche Alltagssituationen in witzige Sequenzen verwandeln und kein Auge trocken bleibt. Kurzum eine zeitgenössische Highend-Jonglage, visuelle Komik, fulminante Tanzeinlagen und forsche Improvisationen. Eine Show, in der alles, was schief gehen könnte...schief geht. El Goma verwandelt gewöhnliche Situationen in lustige Momente.

La Tanik's Show für das Boardwalk Theater ist ein Corona Special: Ein grausames Virus hat die Zeiten großer Shows und Hochleistung ein für alle Mal beendet. Was übrig bleibt ist die skurrile Direktorin des Circo Circorona die nach wie vor ihr Publikum - zu begeistern - sucht. In diesem One Woman Circus sieht das Publikum Partnerakrobatik, Fakirismus, Artistik, Quick Change, Seiltanz, Magie und die Vernichtung des Coronavirus mit einem einzigen Hüftschwung.

Sehr unterhaltsame anderthalb Stunden bringen das Publikum zum Staunen und zum Lachen.

Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person. Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Eintrittskarten ausschließlich im Vorverkauf erhältlich.

Die Karten können telefonisch unter der Telefonnummer (06192)202-228 bestellt werden oder auch per E-Mail an Kartenreservierung@hofheim.de. Die Tickets werden mit einer Rechnung zugesandt.

Für den Kauf einer Karte sind folgende Angabe notwendig: Namen, Adresse, Telefonnummer.

Einlass ist bei der ersten Vorstellung um 16.30 Uhr und bei der zweiten Vorstellung ab 19.30 Uhr.

Die Plätze werden bei Ankunft am Veranstaltungsort vergeben.

Wer früher kommt, kann einen leckeren Snack oder ein kühles Getränk bei Köhler’s Catering vor dem Alten Wasserschloss genießen.

Veranstalter: Magistrat der Stadt Hofheim – Stadtkultur.