Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Adventswanderung im Heilklima-Park Hochtaunus

von Helmut Poppe

(07.12.2022) Der Advent ist die Zeit der Besinnung und der freudigen Erwartung. Manches Mal verliert man sich im Weihnachtsstress und kommt irgendwie nicht zur besinnlichen Ruhe. Zu einer erholsamen, (wieder)belebenden und vor allem reizvollen Rundwanderung durch den winterlichen Taunus lädt Heilklima-Therapeutin Carmen Brandes herzlich ein.

Am kommenden Sonntag, 11. Dezember, startet die Wanderung in den Heilklima-Park Hochtaunus um 10.00 Uhr am farbenprächtigen Kurbad Königsteins. Von dort führt diese durch den Falkensteiner Hain in die Höhenlagen, wo mit ansteigender Höhe die Temperaturunterschiede gut zu spüren sein werden und der wiederholte Wechsel von sonnigen und schattigen Abschnitten sich stimulierend auf den Organismus auswirken wird – die gute Luft trägt das ihre dazu bei.

Mit rund 10 km ist die Strecke von moderater Länge, für die 2½ bis 3 Stunden zu kalkuliert sind – widrige, der Jahreszeit geschuldete Umstände, könnten für eine "Verlängerung" sorgen. Die Wegführung kann abschnittsweise geländegängig und/oder anspruchsvoll sein; im Winter auch mal etwas rutschig. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung aber erbeten: info@koenigstein.de oder (0 61 74) 202 251

Veranstalter ist die Kur- und Stadtinformation der Stadt Königstein im Taunus

Auskünfte zu dieser und anderen Wanderungen und Führungen der Kur- und Stadtinformation erhalten Sie unter: (0 61 74) 202 251 oder an: info@koenigstein.de