Archiv-Nachrichten

Abenteuer Naturschutz: Von den Anden bis zum Amazonas

Live Talk im Zoo am 1. Juli

Peru bietet nicht nur spektakuläre Landschaften, sondern auch Weltrekorde in Sachen Artenvielfalt. Julio Monzón von der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF) berichtet davon, wie sich die ZGF für den reichen Schatz an Tieren, Pflanzen und Lebensräumen einsetzt.

2025-06-26_Abenteuer_Na_1_(c)_Julio_Monz__n
Ein Kolibri an einer Blüte
Foto: Julio Monzón

Im Gespräch mit Naturschutzreferent Marco Dinter am Dienstag, 1. Juli, 18 Uhr, stellt er die Heimat von Brillenbären, Riesenottern und farbenfrohen Hoatzins vor. Monzón erklärt, was Peru so einzigartig macht und warum es sich lohnt, den Manú Nationalpark zu schützen  – denn im Paradies ist nicht alles in bester Ordnung und das liegt nicht zuletzt an der Gier nach Gold.
 
Der Eintritt ist frei. Bei gutem Wetter findet der Vortrag im Freien statt. Der Einlass erfolgt über den Zooeingang Rhönstraße. (ffm)