Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

77-jährigen Mann zu Boden geschlagen

von Helmut Poppe

(30.11.2021) Die Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest.

Ein 77-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen (28. November 2021, 10.00 Uhr) auf der Zeil von einem 30-jährigen Touristen niedergeschlagen und dabei schwer verletzt worden. Eine Streife des 1. Polizeireviers fasste den Täter nach kurzer Zeit.

Aus bislang unbekannter Motivation heraus griff der 30-Jährige den Senior an und verpasste ihm einen Schlag. Der 77-Jährige fiel daraufhin zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er kam umgehend in ein Krankenhaus. Zeugen waren auf das Geschehen aufmerksam geworden und konnten den mutmaßlichen Täter, einen bulgarischen Touristen, gut beschreiben. Dieser wurde dann kurz nach der Tat in der Nähe des Tatortes durch die Streife festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten sogar noch ein Spring- und ein Einhandmesser sowie einen Schlagring. Der 30-Jährige wurde in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums gebracht. (ots)