Archiv-MTK-News

750 Euro für die DLRG Kriftel

20 Kommunen, 5.966,04 erstrampelte Kilometer, 17.182,08 Euro Spendensumme: Das sind die Zahlen des diesjährigen Süwag-Energiegartens. Zwischen Mai und November war die Veranstaltungsreihe erstmals auf regionalen Festen im Netz- und Vertriebsgebiet der Süwag Energie AG unterwegs.

Dort hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Energie auf Fahrrädern oder Gokarts für den guten Zweck einzusetzen. Jeder gefahrene Kilometer wurde mit zwei Euro belohnt. Nun nahmen die regionalen Vereine, die es auf die ersten drei Plätze des Städtewettbewerbs geschafft haben, ihr zusätzliches Preisgeld vom regionalen Energiedienstleister entgegen.

Christopher Osgood, Geschäftsführer der Süwag Vertrieb AG & Co. KG überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Soden-Neuenhain. Diese schaffte es mit 496,59 „erstrampelten“ Kilometern ganz oben auf das Siegertreppchen. Die zweite Spende in Höhe von 1.500 Euro ging an die Handballer des ASV Ottenhöfen mit 459,44 erreichten Kilometern. Die DLRG Kriftel landete mit 415,11 Kilometern auf dem dritten Platz und erhielt einen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro.

„Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen unseres Süwag-Energiegartens soziale Einrichtungen unterstützen können. Unser Leitsatz „Meine Kraft vor Ort“ wird dadurch mit Leben gefüllt, denn ‚Kraft vor Ort‘ brauchen die ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen oder DLRG-Schwimmer mehr als genug. Und solch ein Ehrenamt ist heutzutage nicht selbstverständlich, aber überaus wichtig“, betont Osgood.