Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

2020 keine Spiele im Park Kriftel

von Adolf Albus

(06.08.2020)  Die „Spiele im Park“ an den Sonntagen zwischen Sommer- und Herbstferien zählen seit über 20 Jahren zu den beliebtesten Freizeitangeboten für Familien in Kriftel und Umgebung. Dieses Jahr wären es die 25sten gewesen – aber aufgrund der Corona-Krise ist alles anders:

„Sicher haben viele schon auf eine Information zu den diesjährigen Spielen im Park gewartet. Leider haben wir keine schönen Nachrichten. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Spiele im Park in diesem Jahr abzusagen“, teilen Lydia Rauh, Leiterin der mobilen beratung Kriftel, und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek mit.

„Nach eingehender Diskussion mit dem Ordnungsamt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Spiele, so wie wir sie kennen und mögen, unter den aktuell gültigen Auflagen nicht stattfinden können“, erläutert Rauh die bittere Entscheidung. Abstandsregelungen wären zu beachten, es gäbe ein Limit für die Besucherzahl, das kontrolliert werden müsste, alle Besucher müssten dokumentiert werden, wiederholte Desinfektion von gemeinsam genutzten Gegenständen und Sitzgelegenheiten und einiges mehr wären nötig. „Zusammensitzen, basteln, gemeinsam essen und spielen, sich zwanglos treffen und Vieles mehr, was die Atmosphäre der Spiele im Park ausmacht, ist zurzeit nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich.“

Damit Familien, Kinder und Jugendliche trotzdem ein Abenteuer im Freizeitpark erleben können, hat Lydia Rauh eine interaktive Actionbound-Schnitzeljagd durch den Park entwickelt. Diese wird ab dem 22. August freigeschaltet sein. Sie hofft, damit die Familien ein wenig über die Absage hinweg zu trösten.

Wer Interesse hat, muss sich die Actionbound-App kostenfrei herunterladen und den QR-Code einscannen. Dann kann es schon losgehen!