Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.06.2024

Werbung
Werbung

18 Bäume für den Parkplatz an der Ländcheshalle

von Adolf Albus

(06.06.2024) Fraxinus americana und Sorbus aria „Magnifica“: So heißen die Bäume, die jetzt auf dem Parkplatz zwischen der Ländcheshalle und dem Feld gepflanzt wurden.

Noch sind sie klein, aber sie werden sechs bis 15 Meter hoch: Auf dem Parkplatz an der Ländcheshalle wurden hitze- und trockenheitsangepasste Bäume gepflanzt.
Foto: Stadt Hofheim
***

Der Parkplatz an der Straße „Die Hobelheck“ bietet 65 Parkbuchten und eine Fläche, auf der Busse wenden und stehen können. Jetzt hat die Stadt Hofheim dort 18 Bäume pflanzen lassen. Außer der oben genannten Weißesche und Mehlbeere sind die Baumarten Feldahorn und Wollapfel dabei. Sie werden sechs bis 15 Meter hoch und gelten als hitze- und trockenheitsangepasst. Hinzu kommen zwei Stadtulmen auf dem Sportplatzgelände.