Archiv-MTK-News

120 Oldtimer starteten in Kriftel

Über Tausend Besucherinnen und Besucher strömten am Sonntag in den Freizeitpark: Dort war den ganzen Tag etwas los.
2023-09-20_120_Oldtimer_st_1_(c)_Wiegand_FFC.jpg

Foto: Wiegand_FFC

Nicht nur die Spiele im Park lockten mit einem riesigen Programm rund um Entenrennen, Tanz, Gesang und Schauspiel für Kids und der Auftaktveranstaltung zur Europäischen Woche des Sports mit vielen Bewegungsangeboten der umliegenden Sportvereine und Institutionen (siehe Extrabericht). Am Morgen startete überdies die Oldtimerrallye „Main-Taunus Klassik“ hinter den Krifteler Schwarzbachhallen. Der Erlös fließt in die Main-Taunus-Stiftung, die unverschuldet in Not geratenen Menschen unbürokratisch helfen will.

Staatsminister Axel Wintermeyer, Landrat Michael Cyriax und Kriftels Bürgermeister Christian Seitz eröffneten die Veranstaltung, zu der 120 Oldtimer angemeldet waren. Start der Rallye war um 10.01 Uhr. Bürgermeister Seitz schwenkte die Startfahne für jedes Team, die minütlich geschwungen werden musste. Unterwegs waren auf dem etwa 130 Kilometer langen Kurs Aufgaben zu erfüllen, Zieleinlauf war dann ab 15.30 Uhr an der Globus-Markthalle Eschborn.

Bürgermeister Seitz lobte den reibungslosen Ablauf und freute sich über viele neugierige große und kleine Besucher. Die Krifteler Heimat- und Festwagengesellschaft und das DRK Kriftel waren ehrenamtlich an diesem Projekt beteiligt und unterstützen die Stiftung mit Verpflegung, Parkplatzeinweisung und Zelten für die Akkreditierung.