Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 22.04.2024

Werbung
Werbung

100. Café-Treff im Bürgerhaus Marxheim

von Adolf Albus

(01.03.2024) Das Café-Team der SeniorenNachbarschaftsHilfe blickt dankbar und zufrieden auf die gelungene Jubiläums-Feier des Marxheimer Café-Treffs zurück, die am 14. Februar 2024 im gut gefüllten Marxheimer Bürgerhaus stattfand. Die zahlreich erschienenen Gäste erwartete ein kleines, feines Programm und die selbstgebackenen Kuchen ließen an diesem Nachmittag keine Wünsche offen.

Volles Haus beim 100. Café-TrefV
Foto: SNH Hofheim e.V.
***

Bereits in 2013 wurde der Treff aus der Taufe gehoben, nachdem Rufe nach einem Café-Angebot für Seniorinnen und Senioren im Hofheimer Stadtteil Marxheim laut geworden waren. Der Zuspruch riss über all die Jahre nicht ab; die Teams haben gewechselt, aber die Gäste blieben der Institution treu – sogar über die Corona-Pause hinweg. Und auch bei der Jubiläums-Ausgabe zeigte sich, warum die dortigen Zusammenkünfte so wichtig sind: sie schaffen neben dem Platz für Austausch und Miteinander eine gesellschaftliche Teilhabe für Menschen, die schon viel erlebt und geleistet und ebenso viel darüber zu erzählen haben.

Der nächste Café-Treff ist bereits terminiert; am 13.03.2024, von 15 bis 17 Uhr, stellt sich diesmal der Hospizverein Horizonte e.V. vor. Wer mehr über die Aktivitäten der SNH Hofheim oder Essen auf Rädern erfahren möchte, nimmt unter 06192-966561 oder db@snh-hofheim.de gerne Kontakt zu Dietrich Brockmann und seinem Team auf.