‚Kleidertausch‘ und Diskussion: Umweltdezernentin Heilig lädt zum ersten #cleanffm-Stammtisch
1000 neue Abfalleimer, mehr Personal und häufigere Leerungen und Reinigungstouren – das ist #cleanffm - aber auch eine „Community“, die Frankfurt feiert und attraktiver machen will. Die monatlich stattfindenden Stammtisch-Treffen sollen allen Interessierten, Engagierten und solchen, die es werden wollen, eine Plattform zum Mitreden, Vernetzen und Gestalten bieten.
Zu Gast beim ersten Stammtisch werden Greenpeace Frankfurt und das Projekt Gutes Klima Gallus sein. Beide Initiativen setzen mit Kleidertauschaktionen und - parties bereits ein Zeichen gegen Ressourcenverschwendung. Allein in Deutschland landen jedes Jahr geschätzte 1,5 Millionen Tonnen aussortierte Kleidung im Müll – die meisten Stücke davon lediglich „out of Fashion“.
Im Anschluss an die Vorstellungen gibt es eine Diskussion und einen Schnupperkleidertausch. Wer Lust hat, bringt also zwei aussortierte Kleidungsstücke mit und kann vielleicht das eine oder andere „neue“ Lieblingsstück mit nach Hause nehmen.
Der Stammtisch wird unterstützt vom Quartiersmanagement Preungesheim und dem Frankfurter Programm „Aktive Nachbarschaft“. Bei Fragen und Anregungen steht das #cleanffm Team jederzeit per E-Mail unter smile@cleanffm.de zur Verfügung. (ffm)
Weitere Artikel aus der Kategorie: