Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024

Werbung
Werbung

‚Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder‘ – der Endspurt beginnt

von Ilse Romahn

(10.12.2019) Weihnachten steht vor der Tür. Damit auch bei den Kindern, deren Eltern nicht so viel Geld haben, Wünsche in Erfüllung gehen, findet die Aktion „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“ dieses Jahr bereits zum 24. Mal statt. Die Idee dahinter: Frankfurter beschenken Kinder aus ökonomisch benachteiligten Familien.

Weihnachtsgeschenke im Kinderbüro
Foto: Stadt Frankfurt / Kinderbüro Frankfurt
***

Für Stadträtin Silvia Weber gehört die Aktion genauso zur Vorweihnachtszeit wie der Adventskranz: „Das Tolle an der Aktion: Jedes Kind bekommt seinen persönlichen Wunsch erfüllt!“ Damit das auch gelingt, müssen alle Geschenke rechtzeitig gekauft werden. Daher können jetzt schnell die noch übrigen Wunschkarten abgemacht und das Geschenk bis spätestens Montag, 16. Dezember, entweder im Geschäft oder im Kinderbüro in der Schleiermacherstraße 7 abgegeben werden. So erhält jedes Kind garantiert und rechtzeitig sein persönliches Weihnachtsgeschenk.

Fragen beantwortet das Frankfurter Kinderbüro unter Telefon (069)21239001. Eine Liste mit den Standorten der Wunschbäume findet man unter http://www.frankfurter-kinderbuero.de im Internet. (ffm)