Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 07.02.2023

Werbung

"Toll trieben es die alten Römer"

Humorvolle Führung mit Thomas Bäppler-Wolf im Archäologischen Museum

von Ilse Romahn

(18.01.2023) Einmal im Monat samstags kann im Archäologischen Museum Geschichte auf humorvolle Art erlebt werden. Thomas Bäppler-Wolf, alias Bäppi, führt als Kaiser Vespasian (7-79 n.Chr.) durch die Ausstellung zur Römerzeit.

Thomas Bäppler-Wolf als Kaiser Vespasian
Foto: AMF
***

In der Regierungszeit von Kaiser Vespasian wurde auf dem heutigen Domhügel vom Militär ein strategisch wichtiger Stützpunkt errichtet. Von diesem sind heute noch die Mauern des Schwitzbades und Teile des Abwasserkanals einer Badeanlage sichtbar - die ältesten erhaltenen Mauern in der Frankfurter Innenstadt! 

Die erste Führung 2023 findet am Samstag, 21. Januar 2023, um 14:00 Uhr, statt und kann unter Bäppis Events - Museums- und Zoo-Führungen (Bäppis Events - Museums- und Zoo-Führungen Bäppis Events - Willkommen (baeppis-events.de) gebucht werden.

Treffpunkt zur Führung: Foyer des Archäologischen Museums Frankfurt, Karmelitergasse 1. Dauer: ca. 90 Minuten.

Kosten: Führung inkl. Eintritt ins Museum EUR 25,00, schauen Sie sich im Anschluss an die Führung noch gemütlich im AMF um!