Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

"Im Himmel der glücklichen Frauen - schräge Kurzkrimis" das neue Buch von Paul Pfeffer

von Adolf Albus

(18.11.2019) Herbst ist Bücherzeit. Rechtzig dazu ist vor wenigen Tagen das neue Buch von Paul Pfeffer "Im Himmel der glücklichen Frauen - schräge Kurzkrimis" erschienen.

Das neue Buch von Paul Pfeffer "Im Himmel der glücklichen Frauen - schräge Kurzkrimis" Softcover, 218 Seiten
ISBN 978-3-947903-02-9, ist zum Preis von 9,80 Euro erhältlich in Buchhandlungen und zu bestellen bei p.pfeffer@dunkel.de

Paul Pfeffers Kurzkrimis sind von besonderem Zuschnitt. Der Autor geht realistischerweise davon aus, dass mindestens die Hälfte aller Morde unentdeckt bleibt. Diesen Fällen gilt sein Interesse. Die Geschichten bewegen sich im kriminalistischen Dunkelfeld und im Niemandsland zwischen Realität und Fiktion. Entsprechend schräg und skurril sind die Episoden, von denen Paul Pfeffer erzählt.


Dass einige der Geschichten in der Eifel spielen, ist dem Umstand geschuldet, dass sich die Eifel gut für Kriminalgeschichten eignet und dass einige davon dort geschrieben worden sind. Manche Geschichten sind aber auch am Taunussrand angesiedelt. Das hat damit zu tun, dass der Autor dort wohnt und sich auskennt.