Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 01.06.2020

Werbung
Werbung

"Eine geht noch!" Musikkabarett Heger & Maurischat im Bürgerhaus Sprendlingen

von Adolf Albus

(12.02.2020) Am Sonntag, dem 8.3.2020, um 20 Uhr, findes im Bürgerhaus Sprendlingen eine Kooperationsveranstaltung der Frauenbüros Dreieich, Egelsbach und Langen zum internationalen Frauentag "Eine geht noch!" Musikkabarett Heger & Maurischat. Eintritt: 19 €

Mit einem Feuerwerk an Spitzen und Boshaftigkeiten zielen Heger und Maurischat gegenseitig ihre verbalen und musikalischen Pfeile in Kopf und Herz der anderen. Sie fallen sich ständig ins Wort, las-sen sich nicht ausreden und die Eine meint immer, sie könne es besser als die Andere. Wie gesellig ist so eine GbR wirklich und haften sie nur auf der Bühne füreinander? Geht hier tatsächlich noch Eine und wenn ja, wohin und mit wem? Wenn beide sich an diesem Abend selbst schon nicht die Krabbe auf dem Häppchen gönnen, so haben sie doch Lieder als Geschenke parat.

Vanessa Maurischat ist auf der Bühne von jener schlecht gelaunten Giftigkeit, bei der im Publikum einfach Freude aufkommen muss! Und bei Annie Hegers nordischer Frohnatur ist man auch einfach mal froh, wenn sie nur Luft holt. Großstadt meets Provinz, Chanson trifft Shanty, große Klappe stößt auf Kleinhirn und Pils auf Prosecco. Kurz: Man kennt sich – und zwar verdammt gut! Zur Freude aller.

Veranstalter: Bürgerhäuser Dreieich
Karten: Ticket Service Dreieich im Bürgerhaus Sprendlingen
Fichtestraße 50, 63303 Dreieich
(Tel 06103)6000-0
ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de
und in allen Vorverkaufsstellen mit Frankfurt Ticket
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr
Sa 10 bis 13 Uhr