"Chaos auf Schloss Haversham - The Play That Goes Wrong" in der `Komödie`ab 18. Oktober
Wiederaufnahme wegen des großen Erfolgs
Mord auf Schloss Haversham heißt das Stück, das eine ambitionierte kleine Amateurtheatergruppe aufführen will. Ein klassisches, englisches Kriminalstück in ländlicher Abgeschiedenheit mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibeamten, loyal-verschwiegenen Dienern und äußerst widrigen Wetterbedingungen.
Doch bei der Aufführung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab und Schauspieler werden bewusstlos geschlagen. Doch so britisch steif das Krimi-Stück auch ist, oder wie gnadenlos die Auftritte der einzelnen Akteure auch danebengehen, das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen. The Show must go on!
Der Londoner West End Hit, 2015 ausgezeichnet mit dem Olivier Award als „Best New Comedy“ sowie 2016 mit dem Prix Molière als „Beste Komödie“, kommt wieder nach Frankfurt! Slapstick und gleichzeitig feinster britischer Humor! Die junge Londoner Theatergruppe „Mischief Theatre“ um Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry Lewis hat ein Gag-Feuerwerk entworfen, das nicht nur Freunden des englischen Humors Bauchschmerzen vor Lachen bereiten dürfte. Das Stück, das seit seiner Uraufführung restlos ausverkauft ist, begeistert das Publikum so sehr, dass das Autorentrio mit Peter Pan Goes Wrong sowie The Comedy About A Bank Robbery mittlerweile zwei weitere Erfolge im West End auf die Bühne gebracht hat! Und ein Ende? Ist noch lange nicht in Sicht!
Unter der Regie von Claus Helmer spielen Ines Arndt, Arzu Ermen, Jens Knospe, Wolff von Lindenau, Stefan Schneider, Gabriel Spagna, Dirk Waanders und Steffen Wilhelm.
Premiere: Donnerstag, 18.Oktober 2018 um 20 Uhr im Fritz Rémond Theater im Zoo, Frankfurt
Weitere Vorstellungen dort bis zum 18. Novenber 2018 (Di – Sa um 20 Uhr, So 18 Uhr, montags spielfrei)
Karten ab 17,50 unter Tel. (069) 43 51 66, auf www.fritzremond.de oder auf www.eventim.de