Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Öffentliche Führung im Opel-Zoo am 11. Februar

von Ilse Romahn

(07.02.2023) Gibt es das? Perfekte Anpassung? Woran passen sich die Tiere an? Tarnen sie sich, um vor Feinden geschützt zu sein oder um Beute zu machen? Welche Besonderheiten weisen sie in ihrer äußeren Gestalt auf und warum? Wie passen sie sich an ihren Lebensraum und an das Klima an, in dem sie leben?

Trampeltier
Foto: Archiv Opel-Zoo
***

Diese und viele weitere Fragen werden bei der nächsten Öffentlichen Führung im Opel-Zoo beantwortet, die am 11. Februar um 15 Uhr an der Statue des Zoogründers im Zoo hinter dem Haupteingang startet. Sie richtet sich an Familien mit Kindern und dauert etwa eine Stunde.

Während des Zoorundgangs erfahren die Teilnehmer an der Führung vor den Gehegen anhand von Beispielen verschiedener Tierarten, ob es die perfekte Anpassung im Tierreich überhaupt gibt und was Anpassung im Einzelnen bedeutet.

Die Öffentlichen Führungen im Opel-Zoo sind kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Kassen im Opel-Zoo haben täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Besucher können bis Einbruch der Dunkelheit auf dem Zoogelände bleiben und es über Drehtore verlassen. Aktuelle Informationen unter www.opel-zoo.de. Der Opel-Zoo verfügt über mehr als 1.200 kostenfreie Parkplätze und ist gut mit dem ÖPNV erreichbar: Buslinien 261, X26 und X27, Haltestelle Opel-Zoo.