Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 06.04.2020

Werbung
Werbung

„Zuschauen und mitmachen“

Tag der Offenen Tür im Dr. Hoch's Konservatoriu am 29. Februar

von Dr. Caroline Prassel

(19.02.2020) Das Dr. Hoch's Konservatorium lädt zu einem Informationstag ein. Am Samstag, 29. Februar, wird das Konservatorium zwischen 13.00 und 18.00 Uhr seine Türen öffnen, um einen Überblick über sein vielfältiges Angebot zu geben.

Ballett-Abteilung
Foto: www.dr-hochs.de
***

Vorgestellt wird die Arbeit der Nachwuchsabteilung, des Pre-College-Frankfurt/Abteilung für Studienvorbereitung, der Studienabteilung und der Abteilung für Früherziehung. Das Ballett zeigt öffentlichen Unterricht mit unterschiedlichen Ausbildungsstufen, in einer Unterrichtsvorführung zum Darstellenden Spiel spielen und singen Gesangsstudenten aus ihren Programmen. Konzerte, Offener Instrumental-, Gesangs- und Ensembleunterricht laden zum Zuschauen und Zuhören ein. 

Im Rahmen des Tages findet u. a. auch eine Kinder-Mitmach-Aktion der Abteilung für Elementare Musikerziehung statt.  

Eintritt frei.

Dr. Hoch’s Konservatorium, Sonnemannstraße 16, Frankfurt/M.   www.dr-hochs.de