„Yakari und Kleiner Donner“ in Frankfurt
Pferdeshow gastiert an der Essporthalle
Gezeigt wird das harmonische Zusammenspiel von Mensch und Tier in noch nie vorgestellten Bildern. Gruppenszenen mit bis zu 18 Pferden wechseln sich ab mit vortrefflicher Reitkunst und Momenten, in denen Yakari sich als Pferdeflüsterer beweist und den anfangs widerspenstigen Kleinen Donner für sich gewinnt. Der Yakari ist Alfons, der achtjährige Sohn des Veranstalters Wille Entertainment. Insgesamt besteht das Ensemble aus über 60 zwei-bis vierbeinigen Mitwirkenden. Darunter auch ausgezeichnete Akrobaten und Komiker. Yakaris Begegnung mit seinem Totem-Tier, dem Adler, ist zum Beispiel ein waghalsiges Luftschauspiel.
Kostüme, Kulissen und Storyline sind so gestaltet, dass die Welt der Zeichentrickserie 1:1 in die Realität übertragen werden kann. „Wie die Serie soll auch die Live-Show die Werte vermitteln, die Yakari verkörpert: den Respekt vor der Natur und all ihren Tieren“, so Pressesprecher Sven Rindfleisch. Spielort der Show ist das größte Indianerzelt der Welt, in dem bis zu 800 Besucher Platz finden können.
Nach der Premiere am 28. September gibt es täglich außer montags eine Aufführung - in der Regel um 16 Uhr. Sonntags und am Feiertag, dem 3.Oktober, zwei, um 11 und 15 Uhr. Letzte Aufführungstag ist Sonntag, der 14. Oktober.
Tickets sind direkt unter www.yaktari-show.de, bei allen Vorverkaufsstellen von Reservix und Frankfurt Tickets RheinMain sowie während des Gastspiels täglich von 10 bis 13 Uhr und eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an den Yakari-Kassen erhältlich. Die Preise liegen zwischen 10 und 38 Euro. Ticket- und Info-Hotline (O177)2746896.