Letzte Aktualisierung: 11.10.2024
„Vorsicht Falle!" – Sicherheitsberater laden zu Theaterausflug ein
von Adolf Albus
(30.09.2024) „Vorsicht Falle!“ heißt das Theaterstück, zu dem die Sicherheitsberaterinnen und -berater für Senioren und die Stadt Bad Soden am Taunus am Dienstag, 05. November 2024, nach Idstein einladen. Die Einladung richtet sich an alle Bad Sodener Seniorinnen und Senioren.
Aufklärung als Prävention
Nach der Anreise nach Idstein im Bus und einer kurzen Stadtführung steht am Nachmittag der gemeinsame Besuch des Theaterstücks zum leider stets aktuellen Thema „Trickbetrug“ in der Stadthalle Idstein auf dem Programm. Die Wiesbadener Theatergruppe „Die Lachfalten“ nimmt das ernste Thema mit einem Augenzwinkern unter die Lupe. Immer wieder fallen Menschen auf die ausgefallenen Betrugsmaschen herein. Die Sicherheitsberater weisen regelmäßig an ihren Infoständen darauf hin. Mit dem Theaterstück „Vorsicht Falle!“ ergänzt die Theatergruppe „Die Lachfalten“ diese wichtige präventive Arbeit und will mit Aufklärung zur Prävention beitragen.
Anmeldung per E-Mail
Es stehen insgesamt 48 Plätze zur Verfügung, die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben, die vor der Fahrt am Bus eingesammelt wird. Für die Busfahrt, die Stadtführung und das Theaterstück fallen keine weiteren Kosten an. Es wird während des Ausflugs keine Verpflegung angeboten. Die Tellnehmer werden daher gebeten, sich entsprechend mit Essen und Getränken zu versorgen.
Ablauf
Treffpunkt: 11:30 Uhr am H+ Hotel, Königsteiner Straße 88
Abfahrt nach Idstein: 12:00 Uhr
Stadtführung durch Idstein: 13:30 Uhr
Theaterstück in der Stadthalle Idstein: 15:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Rückfahrt: 17:15 Uhr
Ankunft in Bad Soden am Taunus, H+ Hotel: ca. 18:00 Uhr
Anmeldungen bitte per E-Mail an abt.32@stadt-bad-soden.de oder telefonisch in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr unter 06196 208-180. Bei der Anmeldung bitte Namen, Adresse und Telefonnummer angeben.
Wichtig: Info bei Verhinderung
Sollten Sie am Tag des Ausflugs verhindert sein, melden Sie sich bitte unbedingt per E-Mail oder telefonisch ab, damit Interessenten von der Nachrückerliste stattdessen teilnehmen können.