Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 13.09.2024

Werbung
Werbung

„Löschlöwen“ feiern im Alten Kurpark

von Adolf Albus

(03.09.2024) Die Bad Sodener Innenstadt hat eine Menge zu bieten: Attraktive Geschäfte in fußläufiger Nähe, eine einladende Gastronomie, eine wunderschöne Umgebung.

Der Wochenmarkt ist ein beliebter Treffpunkt in der Innenstadt.
Foto: Stadt Bad Soden
***

Die Kunden – nicht nur aus Bad Soden am Taunus – wissen das zu schätzen. Grund genug, gemeinsam zu einem HeimatFrühShoppen zusammenzukommen, zu dem die städtische Wirtschaftsförderung und der Gewerbeverein Bad Soden am Samstag, 14. September 2024, von 10 bis 14 Uhr einladen.

Die Idee ist neu und charmant: Die Kunden können sich beim HeimatFrühShoppen in den teilnehmenden Geschäften und Unternehmen ihr Frühstück mit mehreren Komponenten selbst zusammenstellen. Wo sie dazu Gelegenheit haben und was sie wo bekommen, das können sie auf einer Stadtkarte ablesen, die sie in den Geschäften erhalten. Mit dabei sind auch Betriebe, die ihren Laden nicht direkt in der Innenstadt haben. Sie präsentieren sich beim HeimatFrühShoppen mit einem Stand in der Fußgängerzone. Dazu gibt es stimmungsvolle Musik von der mobilen Band „Indian Summer“.

Vielfalt des Einzelhandels

„Das HeimatFrühshoppen ist eine prima Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, Produkte und Dienstleistungen zu entdecken“, erläutert Bürgermeister Dr. Frank Blasch. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Vielfalt des Bad Sodener Einzelhandels auf neue Weise und in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen, ergänzt die städtische Wirtschaftsförderin Anne Fleischhauer.

Auch die Kinder werden vom späten Vormittag an viel Spaß in der Innenstadt haben: Im Alten Kurpark feiern nämlich die „Löschlöwen“, die sechs bis zehnjährigen Nachwuchskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden, ihren zehnten Geburtstag. Von 11 bis 15 Uhr laden sie zum Mitfeiern ein auf der großen Spielwiese, bei einer Fahrzeugausstellung und einer Vorführung der Rettungshunde. Toben auf der Hüpfburg gehört selbstverständlich ebenso dazu wie die Verpflegung mit Essen und Trinken.