Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

„Kindertheater“ des Kulturforums Kriftel

„Das Bärenwunder“

von Adolf Albus

(16.03.2023) Zu Beginn der Osterferien lädt die Abteilung „Kindertheater“ des Kulturforums Kriftel bereits zur dritten Aufführung im ersten Halbjahr 2023 ins Rat- und Bürgerhaus (Frankfurter Straße 33 bis 37) ein:

Am 4. April startet dort um 15.30 Uhr das Figurenspiel „Das Bärenwunder“ nach dem Kinderbuch von Wolf Erlbruch. Es wird dargestellt vom Theater Blaues Haus aus Krefeld. Die „Tiergeschichte für Theateranfänger“ ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre.

Zum Inhalt: Langsam erwacht der große Bär aus dem Winterschlaf und ist allein. Und weil er schon groß und stark ist, möchte er gerne Bärenpapa werden. Aber wie stellt Bär das an? Wie soll er an ein Bärenkind kommen? Hase, Vogelküken und Maus geben ihm die komischsten Ratschläge, die der große Bär trotzdem befolgt. Aber alle Anstrengungen sind vergeblich. Er ist traurig. Da spricht ihn eine reizende Bärenfrau an…

Karten kosten 5 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene. Sie können vorbestellt werden unter kindertheater@kulturforum-kriftel.de. Weitere Infos unter www.kulturforum-kriftel.de