Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

„Hollmann-Urlaub“ auf der Turracher Höhe

Einfach nur wau wau

von Adolf Albus

(16.03.2023) Unkomplizierter geht es für Hundebesitzer wohl nicht. In den „Hollmann-Urlaub“ auf der Turracher Höhe kommt ihr „bester Freund“ einfach mit. Denn im Hollmann am Berg gibt es viel frische Luft und Auslauf – auch für Herrchen und Frauchen.

Modernes Badezimmer mit idyllischer Aussicht
Foto: Weichselbraun (Hollmann am Berg)
***

Toni, Luki und Franzi – so heißen die genialen Hollmann Hütten mitten im Wald – stecken bis in die Baumspitzen voll Erholung und Individualität. Hundedecke, Futterschüssel, Leckerlis, Hundesackerl, Shampoo, Bürste und der passende Waschplatz sind mit am Start.

Ob Vierbeiner oder Zweibeiner, alt oder jung, im Hollmann am Berg checken Alltags-Aussteiger im easy-way-of-life ein. Das Wald-Refugium ist herrlich anders und steckt voller charmanter Ideen und Überraschungen. Mit ein Grund, warum es mit dem Bauherren-Preis gekürt wurde. Drei Hütten – traditionelle „Troadkästen“ neu interpretiert, rank und schlank – ragen in den Himmel. Hier feiern Freiheitsliebende ihren persönlichen Lebensstil. Ganz du selber, ein bisschen Do-it-yourself, herrlich diskret und wunderbar privat. Die Küchen sind top ausgestattet. Wenn nach der Wanderung der Hunger groß ist, bereiten Genießer zu, was ihnen schmeckt. Ein sommerliches BBQ, eine frische Bowl, eine deftige Jause, … ganz nach Herzenslust. In der privaten Sauna in der Hütte werden Muskeln, die beim Wandern und Biken müde geworden sind, wieder fit. Auf der Waldterrasse einen Sundowner schlürfen, sich unter der Außendusche erfrischen, das Sommerleben kann so herrlich easy sein.

Das Hollmann am Berg liegt auf knapp 1.800 Meter Seehöhe, fern der drückenden Hitze der Städte. Dank der ausgedehnten Zirbenwälder haben hier auch Pollen kaum eine Chance. Die Wanderwege führen durch schattige Wälder und über sanfte Graskuppen der Nockberge. Herrliche Trails locken Mountainbiker auf den Berg, und sei’s, dass ein E-Bike den Aufstieg erleichtert. Nordic Walker tun in dieser Höhenlage ihrem Kreislauf besonders Gutes. Als Hollmann-Hund sollte man aktiv sein. Viel zu schade wäre es, wenn man die vielen coolen Ausflüge ins Grüne auslässt. Der Familienhund ist immer live dabei. Lediglich eine Fahrt mit dem Nocky Flitzer, der alpinen Achterbahn, verschläft er lieber in der gemütlichen Wohnstube – wohl auch keine schlechte Alternative im Hundeleben.