Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 09.12.2022

Werbung

„Drucke Deine Weihnachtsgeschichte“ Buchwerkstatt für die ganze Familie

von Ilse Romahn

(23.11.2022) „Es begab sich aber zu der Zeit …“ – das sind die ersten Worte der Weihnachtsgeschichte in der Bibel, Lukas 2.

Auf der Gutenbergpresse im Bibelhaus Erlebnis Museum, Metzlerstraße 19, Sachsenhausen, kann am Sonntag, 27. November, 14 Uhr, jedes Kind eine eigene Kopie der Geschichte von der Geburt Jesu drucken: „Drucke Deine Weihnachtsgeschichte!“ Vor 500 Jahren wurde sie zu Advent und Weihnachten zum ersten Mal vorgelesen, damals frisch ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht von Martin Luther. Eine spannende Geschichte!

Der Eintritt in das Museum beträgt 7, ermäßigt 4 Euro, die Teilnahme an der Führung kostet 3 Euro. Die Tickets können vor Ort oder über die Website des Museums www.bibelhaus-frankfurt.de erworben werden.