Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 08.03.2021

Werbung
Werbung

„Der letzte macht das Licht aus!“

Die letzte Klappe zur Produktion des Jungen Ensembles am Theater Rüsselsheim ist gefallen

von Ilse Romahn

(22.02.2021) „Und Action!“ so schallte es noch einmal über das Bühnen-Set im Theater Rüsselsheim. Die letzte Klappe zur diesjährigen Produktion des Jungen Ensembles ist gefallen und nun kommen die jungen Spieler zum ersten Mal in ihrem Leben in den Genuss, sich selbst bei einer Premiere spielen sehen zu können.

Lorena Rohr_Regieassistentin der diesjährigen Produktion am letzten Drehtag
Foto: Kultur123 Stadt Rüsselsheim
***

Am Dienstag, 23. Februar, um 20 Uhr wird die Filmadaption „Vermauerte Wolken“, frei nach Aristophanes „Die Vögel“ auf dem YouTube-Kanal von Kultur123 Stadt Rüsselsheim veröffentlicht. Das abgefilmte Theaterprojekt wird für ein Jahr kostenfrei zur Verfügung stehen. „Es war eine wunderbare, spannende und sehr intensive Zeit in den vergangenen Wochen, und wir sind sehr stolz und dankbar, dass alles so wunderbar geklappt hat.“, so Milena Wolf, Produktionsleitung des Jungen Ensembles.

„Alle Spieler haben sehr motiviert mitgearbeitet, sich an alle Verabredungen gehalten und sich vor allem wirklich sehr gut vorbereitet“, so Uwe John, Regisseur, der ebenso Kameramann wie auch Cutter des Filmes ist.

Unermüdlicher Einsatz und viel Flexibilität
„Ohne den tollen Einsatz und die enorme Flexibilität der Techniker des Theaters hätten wir wahrscheinlich unseren Drehplan nicht im entferntesten einhalten können“, so Lorena Rohr, Regieassistentin in diesem Jahr. „Außerdem war Kaffee unser täglicher Begleiter“, lacht Kim Liedtke, Kameraassistentin und Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau am Theater. „Wir haben alle unheimlich viel Energie, Geduld und Herzblut in dieses Projekt gesteckt und sind nun sehr gespannt auf das Endergebnis und vor allem natürlich auf die Publikumsreaktionen.“

„Vermauerte Wolken“ wird als Video-Premiere am 23. Februar um 20 Uhr auf den YouTube-Kanal von Kultur123 Stadt Rüsselsheim hochgeladen.

-
Das Theater Rüsselsheim, mitten im Rhein-Main-Gebiet gelegen, bietet mit seinem umfangreichen Veranstaltungsprogramm sowohl als Veranstalter sowie auch als Förderer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kulturleben in Rüsselsheim am Main. Das Gastspielhaus mit über 850 Plätzen auf Parkett und Rang im Großen Haus wurde 1969 eröffnet.

www.kultur123ruesselsheim.de