Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 29.07.2021

Werbung
Werbung

„Dein Blick auf Frankfurt“ Höchster Bild gewinnt

von Ilse Romahn

(16.07.2021) Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Dein Blick auf Frankfurt“ der Binding-Brauerei stehen fest: Oliver Schoch (1. Platz), Johannes Maisinger (2. Platz) und Frank Wolf (3. Platz) haben sich mit ihren stimmungsvollen Bildern in einem engen Rennen unter den TOP 10 durchgesetzt. Gesucht waren neue ungewöhnliche Perspektiven auf Frankfurt, die wohl oft unterschätzte Mainmetropole.

Bildergalerie
Platz 1: Im Schlossgraben/Höchst von Oliver Schoch
Foto: Binding-Brauerei
***
Platz 2: Henninger Turm von Johann Maisinger, Frankfurt
Foto: Binding-Brauerei
***
Platz 3: Holbeinsteg von Frank Wolf, Neu-Isenburg
Foto: Binding-Brauerei
***

„Zunächst einmal gratulieren wir den drei Gewinnern ganz herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns, dass sie das knappe Rennen mit ihren stimmungsvollen und sehr schönen Perspektiven auf unsere Heimatstadt für sich entscheiden konnten“, sagt Claudia Geisler, PR- und Marketingverantwortliche der Binding-Brauerei. „Außerdem möchten wir uns natürlich bei allen Teilnehmern bedanken, die dem Aufruf zu unserem Binding-Fotowettbewerb mit ihren tollen Bildern so zahlreich gefolgt sind.“

Mit knapp 400 Teilnehmern und mehr als 1.000 eingesandten Motiven war die Konkurrenz groß beim Wettbewerb, der mit Vorurteilen gegenüber Frankfurt als der wohl am meisten unterschätzten Großstadt Deutschlands aufräumen wollte. Ungewöhnliche und erfrischende Perspektiven auf die liebenswertesten oder auch unentdeckten Seiten standen deshalb im Mittelpunkt der eingereichten Fotografien, aus denen eine Fach-Jury die TOP 10 auswählte.

Stimmungsvoll sehenswerte Fotografien der Sieger
Bei der Vorauswahl hatten die Binding-Markenbotschafter Mundstuhl, der Frankfurter Street Fotograf Max King, der Fotograf und Bildjournalist Dirk Ostermeier (beide Journal Frankfurt), Angela Kropp vom Label Frankfurtliebe und Vertreter der Binding-Brauerei die Qual der Wahl, bevor die Fancommunity mit knapp 9.000 Votings über die Binding-Aktionsseite die drei Sieger wählte.

Der Erstplatzierte Oliver Schoch darf sich nun über 5.000 Euro freuen, Johannes Maisinger über 3.000 Euro und Frank Wolf über 1.000 Euro. Außerdem sollen die sehenswerten Fotografien der Gewinner für Ausstellungen in Museen oder Galerien, in Frankfurter Gaststätten, im Binding Bulli sowie im Social Media Bereich genutzt werden.