Archiv-Nachrichten

„BIZ & DONNA“, die Veranstaltungsreihe für Frauen im Februar: Passende Stellen da finden, wo sonst niemand sucht

Nur jede dritte Stelle wird in Deutschland tatsächlich öffentlich ausgeschrieben. Bei der klassischen Suche in Zeitungen oder im Internet bleiben also mehr als 66 Prozent der Job-Chancen praktisch ungenutzt. Das lässt sich ändern.

Manfred Fock - erfahrener Trainer von Life-work planning Seminaren und Workshops - hat schon viele Menschen unterstützt, die glaubten keine Chance zu haben. Im Workshop erleben interessierte Frauen anhand praktischer Übungen, wie der „verdeckte Arbeitsmarkt“ funktioniert, wie sie mit der richtigen Strategie ganz gezielt auf Jobsuche gehen können und wie sie passende Stellen auch da finden, wo sonst niemand sucht - ganz ohne Bewerbungen, Lebensläufe und unangenehme Vorstellungsgespräche.

Sie werden sehen, dass sie - wenn sie mit etwas System vorgehen - nicht einmal „Vitamin B“ brauchen, um unsichtbare Stellen sichtbar zu machen. Eine Anmeldung ist nur für Gruppen erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Informationsveranstaltung beginnt am Mittwoch, 20. Februar, um 9:00 Uhr und endet etwa gegen 12:30 Uhr.

Die genaue Anschrift: Berufsinformationszentrum Main-BiZ , Raum 1, Agentur für Arbeit Frankfurt am Main, Fischerfeldstraße 10-12,  Frankfurt am Main

Weitere Termine und Veranstaltungen für das laufende Jahr können in der Veranstaltungsdatenbank der Agentur für Arbeit abgerufen werden. 

Informationen rund um das Thema Chancengleichheit und die Kontaktdaten der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA), Andrea Mohr, gibt es unter www.arbeitsagentur.de > Partner vor Ort > Frankfurt > Agentur > Bürgerinnen und Bürger > Chancengleichheit.