Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024

Werbung
Werbung

„Ach was. Loriot zum Hundertsten“: Verlängerte Öffnungszeiten im Caricatura Museum

von Ilse Romahn

(01.12.2023) Alle Loriot-Fans aufgepasst: Ab Freitag, 1. Dezember, verlängert das Caricatura Museum Frankfurt die täglichen Öffnungszeiten dienstags bis sonntags von 11 bis 19 Uhr. Montags ist das Museum geschlossen, außer an Feiertagen.

Die Öffnungszeiten während der Feiertage
Weihnachten
Sonntag, 24. Dezember: geschlossen; Montag, 25. Dezember: geöffnet; Dienstag, 26. Dezember: geöffnet.

Silvester / Neujahr
Sonntag, 31. Dezember: geschlossen; Montag, 1. Januar 2024: geöffnet.

Zur Ausstellung
In diesem Jahr feiert Deutschland das große Loriot-Jubiläum. Er wäre am 12. November 100 Jahre alt geworden. Mit der offiziellen und bislang umfassendsten Ausstellung „Ach was. Loriot zum Hundertsten“ würdigt das Caricatura Museum Leben und Werk des wohl bekanntesten deutschen Humoristen.

Auf der gesamten Ausstellungsfläche des Museums für Komische Kunst werden Zeichnungen im Original, Dokumente und Auszüge aus dem filmischen Schaffen Loriots und viele weitere Exponate präsentiert. Die chronologisch aufgebaute Werkschau dokumentiert die vielen Facetten Vicco von Bülows alias Loriot als Autor, Zeichner, Schauspieler, Moderator, Bühnen- und Kostümbildner, Mops- und Opernliebhaber.

Caricatura-Museum, Weckmarkt 17, Fankfurt/M.