Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 14.07.2024

Werbung
Werbung

„Ab in die Mitte!" – Wettbewerb gestartet

Mit Idee für einen lebendigen Ortskern Geld gewinnen

von Adolf Albus

(16.11.2023) „Lebe Deinen Raum“ heißt das Motto eines Wettbewerbes, den das Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen unter dem Slogan „Ab in die Mitte!“ 2024 erneut ausschreibt: Es geht dabei darum, Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen sowie Vereine und private Initiativen zu unterstützen.

„Oft sind es die kleinen Erlebnisse, die das Leben lebenswert machen und anhaltende Erinnerungen schaffen: ein neu entdecktes Eiscafé, ein schöner Spielplatz, eine faszinierende Pflanzenauswahl im Park oder ein spontanes Tanzevent auf offener Straße“, heißt es in der Pressemitteilung. „Zeigt uns eure kreativen Ideen für eure Innenstadt. Es kann ein Leerstand, eine ungenutzte Fläche oder ein in die Jahre gekommener Park, vielleicht auch eine Fassade oder ein Dach sein. Erfülle Deine Stadt dort mit Leben, wo niemand sonst ein Potenzial sieht.“ Die Umsetzung der Gewinnerideen werden mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro unterstützt.

Bewerben kann man sich noch bis zum 14. Februar 2024 auf der Webseite www.abindiemitte-hessen.de