Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 30.09.2020

Werbung
Werbung

„4 Flaschen Wasser sind nix!“ / Die Post kommt auch bei Hitze

von Ilse Romahn

(12.08.2020) „4 Flaschen Wasser sind nix!“ sagt Robert Nitsche,Briefträger in Frankfurt-Unterliederbach. Und seine 113.499 Kolleginnen und Kollegen stimmen ihm bestimmt zu.

Robert Nitsche, Briefträger in F-Unterliederbach
Foto: Bernd Georg
***

„Morgens geht es noch, aber wenn es ab 10.00 Uhr so langsam an die 30 Grad Marke geht und später dann noch höher, dann hilft nur Wasser trinken“, so Nitsche, „Viel Wasser!“ Das Wasser wird den Zustellern vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Ob in engen Straßenschluchten oder auf dem weiten Land, ob auf einer Hallig oder im Pfälzer Wald, 113.500 Postzusteller stellen montags bis samstags 55 Millionen Brief- und 5,2 Millionen Paketsendungen zu.