Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Änderung der Abfuhrtage beim Gelben Sack

von Adolf Albus

(14.01.2022) Mit dem Jahreswechsel gibt es in Bad Soden auch eine Änderung der Abfuhrtage bei der Gelben Tonne und dem Gelben Sack: Sie werden in den Abfuhrbezirken 5 bis 8 jeweils schon am Dienstag und in den Abfuhrbezirken 1 bis 4 erst am Mittwoch abgeholt beziehungsweise geleert. In den Vorjahren war es umgekehrt.

Diese Änderung hat ganz praktische Gründe: Die 14-tägige Leerung der blauen Papiertonnen hätte bei Beibehaltung der Abfuhrtage zur Folge, dass neben den gelben Säcken und Tonnen zusätzlich die blauen Papiertonnen den Bürgersteig blockiert hätten. Damit in diesen Fällen Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen nicht auf die Straße ausweichen müssen, wurden die Abfuhrtage entsprechend getauscht.

Alle Termine im Abfallkalender

Alle Termine lassen sich auch im gedruckten Abfallkalender nachlesen und in der Online-Version auf der städtischen Homepage unter „Für die Bürger/Abfall/Abfallkalender“. Für weitere Informationen steht der städtische Abfallberater unter der Telefonnummer (06196)208-109 gerne zur Verfügung.