Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Zeitarbeit als Wiedereinstieg in den Beruf

Sieben kommunale Jobcenter organisieren Jobmesse Zeitarbeit am Flughafen

von Adolf Albus

(23.03.2017) Zum zweiten Mal findet am Dienstag, 28. März, am Frankfurter Flughafen die Jobmesse Zeitarbeit statt. Veranstaltungsort ist das „House of Logistics and Mobility“. Veranstalter sind sieben kommunale Jobcenter, darunter auch das Job-Aktiv-Zentrum des Main-Taunus-Kreises. Sie haben gezielt rund 700 Bewerberinnen und Bewerber aus ihrem Kundenkreis ausgewählt und für die Messe vorbereitet.

Im MTK konnten die ausgewählten Personen ihre Bewerbungsunterlagen im Job-Aktiv-Zentrum passgenau überarbeiten und sich auf das Treffen mit den potentiellen Arbeitgebern vorbereiten. 21 Zeitarbeitsfirmen aus den Bereichen Logistik, Dienstleistung, Handel, Gastronomie, Gesundheit und Sicherheit werden bei der Messe mit Ständen vertreten sein. „Für viele unserer Klienten ist die Zeitarbeit eine gute Möglichkeit, wieder ins Berufsleben einzusteigen“, so Kreisbeigeordneter Johannes Baron, der Dezernent für Arbeit und Soziales.