Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Zeilsheimer Tennisclub ließ es zum 50jährigen Bestehen so richtig krachen

von Heide Noll

(14.08.2019) Seit 50 Jahren gibt es den 1. Zeilsheimer Tennisclub. Deshalb sollte das jährliche Sommerfest etwas Besonderes sein.

Bildergalerie
Vorsitzende Gudrun Katzenbach dankte Manfred Meier (links) und Carsten Staudt für die Arbeit, die sie zur Vorbereitung des Sommerfests im Jubiläumsjahr des 1. Zeilsheimer Tennisclubs geleistet haben.
Foto: ZTC
***
Bis spät in die Nacht hinein tanzten die Zeilsheimer zur Musik der Band „CoolRoxx“.
Foto: ZTC
***

Der Verein stellte ein Festzelt auf Platz Eins der Clubanlage auf der „Hohen Kanzel“, engagierte einen Comedian, eine Live-Band und einen Verpflegungsservice, so dass diesmal keine Mitglieder am Grill stehen mussten. Die umfangreiche Vorplanung übernahm Mitglied Carsten Staudt, den ebenso anspruchsvollen Part der technischen Umsetzung zweiter Vorsitzender Manfred Meier. Ihnen dankte Vorsitzende Gudrun Katzenbach bei der Eröffnung ganz besonders.

Sie ließ aber auch den großen Einsatz vieler Mitglieder nicht unerwähnt, die Tische und Bänke schleppten, dekorierten, während der Veranstaltung umbauten, an der Kasse saßen oder sich sonstwie nützlich machten. Der Lohn der Mühen war ein wunderbares Sommerfest.

Bernhard Westenberger vom Krifteler Showspielhaus traf als „Der TeufelsGreis“ den Geschmack der Gäste, ebenso die Band „CoolRoxx“, die den restlichen Abend über Musik für alle Generationen spielte. Statt der üblichen Würstchen und Steaks gab es diesmal raffiniert gefüllte Fladenbrote vom Verpflegungsspezialisten „Mundpropaganda“, der unter anderem beim Hessentag mit Foodtrucks vertreten ist. Bis weit nach Mitternacht feierten Mitglieder und Gäste, und alle waren sich einig, dass dieses Sommerfest tatsächlich etwas Besonderes war.

Es war übrigens noch nicht das letzte große Ereignis des Jahres. Für den Vereinsnachwuchs stehen am Sonntag, 15. September, ab 11 Uhr die Tennisolympiade und die Jugendclubmeisterschaft an. Und am Freitag, 18. Oktober, feiern Tennisclub und Zeilsheimer Skiclub erneut gemeinsam Oktoberfest im Clubhaus auf der „Hohen Kanzel“.