Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Zeilsheimer Tennis-Damen steigen auf

von Ilse Romahn

(11.09.2017) So schnell kann es gehen: Die Damen-Medenmannschaft 50 II des 1. Zeilsheimer Tennisclubs steigt von der Bezirks- in die Bezirksoberliga auf.

Die Damen 50 II des ersten Zeilsheimer Tennisclubs: (hinten, von links) Ellen Wenzel, Regina Beckmann, Christine Senkowski, Sonja Wagner, Brigitte Weller, (vorn, von links) Gerda Wingert, Michaela Bialon, Hertha Grabitsch, Kirsten Sakreida.
Foto: Zeilsheimer Tennisclub
***

Das kommt für die Spielerinnen selbst überraschend. Viele Jahre lang spielte das Team in der Tennis-Hobbyrunde. Vor zwei Jahren beschlossen die Spielerinnen, es einmal mit der Medenrunde im Frankfurter Tennisbezirk zu versuchen. Mannschaftsführerin Kirsten Sakreida und ihre Damen stiegen mit viel Freude und Elan ein, hatten aber wenig Erfolg und endeten als Vorletzte. „Das können wir besser“, sagten sie sich und strebten in diesem Jahr eine bessere Platzierung an. Obwohl eine Spielerin verletzt ausfiel, gewannen die Zeilsheimerinnen die ersten Spiele und übernahmen die Tabellenführung. Niederlagen und Unentschieden ließen sie zurückfallen, doch im vorletzten Spiel besiegten sie den Spitzenreiter, so dass das Unentschieden im letzten Spiel ausreichte, um erneut den ersten Platz zu erringen.