Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Zeilsheimer Kulturfreunden gefiel informative Tour nach Hockenheim und Sinsheim

von Ilse Romahn

(11.05.2018) Viel Freude hatten die 48 Teilnehmer bei der Tagesfahrt des Kulturforums Zeilsheim zum Hockenheim-Ring und zum Technik-Museum Sinsheim.

Bildergalerie
Gruppenfoto der Reisegruppe Kulturforum Zeilsheim
Foto: Kulturforum Zeilsheim
***
Interessante Besichtigung
Foto: Kulturforum Zeilsheim
***

Bei einer geführten Insider-Tour gab es interessante Eindrücke vom legendären Motodrom. Von den VIP-Räumen der Südtribüne aus gab es einen herrlichen Blick auf die Rennstrecke und die zu dieser Zeit ausgetragenen Rennen von Formelrennwagen zum „Hockenheim Preis der Stadt Stuttgart“. Die Zeilsheimer Kulturfreude konnten während ihres gesamten Aufenthalts auf dem Hockenheim Ring Rennsportatmosphäre aus nächster Nähe erleben, sei es beim Rundgang zum Fahrerlager und zum Siegerpodest, an der dann auch noch eine Siegerehrung mit direktem Kontakt zu den Rennfahrern stattfand.

Nach dem Besuch im Motor-Sport-Museum führte dann die Fahrt weiter zum gut 4-stündigen Aufenthalt im Technik-Museum Sinsheim. Hier konnten die Zeilsheimer das Abenteuer Technik in einer einzigartigen Form erleben – aufregend, spannend und immer unterhaltsam. Oldtimer, Sport- und Rennwagen, Flugzeuge, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Lokomotiven, Musikinstrumente und Motoren – an jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken. Ein unvergessliches Erlebnis war dann noch der Besuch des IMAX 3D Kinos, das mit modernster Lasertechnik spektakuläre Filme in unerreichter Brillanz und Schärfe zeigte.

Der Besuch des Technik-Museums Sinsheim war für alle Teilnehmer, ob Jung und Alt, Mann und Frau, wie auch für die mitgereisten Familien ein besonderes Erlebnis. Begeistert und sehr zufrieden von dieser Tour – bei sehr schönem Frühlingswetter – kehrten die Kulturfreunde nach Zeilsheim zurück. Alfons Gerling, 2. Vorsitzender des Kulturforums, der die Fahrt leitete, war von der positiven Resonanz angenehm überrascht und lud die Mitreisenden zu weiteren attraktiven Exkursionen des Vereins ein.

Informationen zum gesamten Programm des Vereins erhalten Interessierte über die Homepage www.kulturforum-zeilsheim.de oder persönlich in der Geschäftsstelle des Kulturforums, Alt Zeilsheim 23. Öffnungszeiten: Mo + Di 9 - 11, Fr 15 - 18, Sa 10 - 13 Uhr, Tel. (069)34002153.