Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Woran hängt Dein Herz? - Schülergottesdienst zum Schuljahresende

von Ilse Romahn

(21.06.2017) Zu einem ökumenischen Schülergottesdienst anlässlich des Endes des Schuljahres laden die evangelischen Gemeinden Höchst und Unterliederbach sowie die Katholische Schulseelsorge Höchst herzlich ein. Am Freitag, 23. Juni, um 8:30 wird dieser Gottesdienst in der Josefskirche in Höchst (Hostatostraße 12), stattfinden.

Thema zum Schuljahresende wird das Motto „Woran hängt Dein Herz?“ sein und die Überlegung, was wichtig in meinem Leben ist, woran ich hänge, ob dies für mich hilfreiche und gute oder hinderliche Dinge sind, an die ich mein Herz hänge und wofür es sich lohnt einzusetzen. Schülerinnen und Schülern haben mit ihren Lehrern und Lehrerinnen anlässlich des Gottesdienstes diesen vorbereitet und Spielszenen und musikalische Beiträge einstudiert.

Zum Gottesdienst sind alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Verwandte, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, sowie alle Angehörige der Schulgemeinde weiterführender Schulen und Interessierte eingeladen. Im Gottesdienst soll auch die Unterstützung von Mary’s Meals weitergeführt werden, mit Aktionen im Frankfurter Westen wird die Schulspeisung an der Msiro Primary School, einer Grundschule in Malawi, ermöglicht.