Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Willy Astor spielt bei den Burgfestspielen Dreieichenhain Chance Songs

„Feuer frei“ auf Herz und Bauch

von Adolf Albus

(28.06.2018) Willy Astor ist einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Comedy- und Kabarettszene, der neben seiner heiteren Seite auch andere Wege geht: Seit vielen Jahren schon beweist er mit seinem Akustik-Programm „The Sound of Islands“ seine Qualitäten als hervorragender Gitarrist und Komponist

Sein „Kindischer Ozean“, das Programm für große und kleine Träumer, begeistert regelmäßig Kinder wie Erwachsene.

Jetzt zeigt Astor erneut seine Liedermacher-Seite. Mit „Chance Songs" präsentiert er bei den Burgfestspielen Dreieichenhain mit seinen Musikern einen besonderen Liederabend, der begeistert, berührt und verzaubert.

 

Termin:           Freitag, 27. Juli 2018, 20 Uhr

Willy Astor, der Unterhalter, der Worteverdreher und Komödiant – seit über 20 Jahren macht er mit seinen musikalischen Anekdoten und seiner Sprachjonglage das Leben ein wenig heller. Gleichzeitig, und auch das hat sich schon ein wenig rumgesprochen, hat Astor eine nachdenkliche, ruhige Seite. Mit seiner Gitarre, die er gefühlvoll-virtuos bedient, und seiner Stimme begibt er sich als Liedermacher auf eine andere, ernstere Seite der Unterhaltung. Die Texte gehen ins Herz und regen zum Nachdenken an, die Musik ist leicht und luftig, wie man sie von Willy Astor kennt. „Chance Songs“ – „Chansons“- verweisen im Titel auf Astorsche Wortspielerei. Aber auch darauf, dass man gut daran tut, ab und an etwas zu verändern.

 

„Musik ist für mich eine Sprache, die auch ohne Worte Menschen verbinden kann und sie in wunderbare, ja, sehr wertvolle Zustände versetzt. In einer Zeit, in der wir scheinbar selbstverständlich Sklaven der Hektik wurden oder werden, möchte ich eine Insel bieten, die der Seele wieder ausreichend Zeit zur Erholung gibt.“ Willy Astor

„Chance Songs“ sind Lebens-Lieder mit nachdenklichen, melancholischen und heiteren Texten. Sie zielen direkt auf Herz und Bauch. Aber Vorsicht, hier heißt es: Ohrwurmgefahr!

 

Eintrittskarten sowie nähere Informationen gibt es im Ticketcenter der Bürgerhäuser Dreieich, Fichtestraße 50, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf den Internetseiten www.buergerhaeuser-dreieich.de und www.burgfestspiele-dreieichenhain.de.