Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Wie soll das Grundstück der Ländcheshalle genutzt werden?

Was soll auf dem Grundstück der Ländcheshalle in Wallau geschehen?

von Adolf Albus

(09.08.2017) Vorgesehen ist ein Wohngebiet. Darüber hinaus sind ergänzende Nutzungen möglich. Der Magistrat der Stadt Hofheim lädt Anlieger und alle Interessierten ein, ihre Ideen und Vorstellungen bei einer Veranstaltung am Samstag, 26. August, 14 bis 17 Uhr in der Ländcheshalle, Am Rheingauer Weg 21, zu nennen.

Die Stadtverordnetenversammlung hat im Dezember 2015 beschlossen, dass auf dem Grundstück der Ländcheshalle ein Wohngebiet vorgesehen werden soll.

Doch was soll zusätzlich auf dem Areal der bisherigen Mehrzweckhalle entstehen? Welche Wünsche haben die Wallauerinnen und Wallauer? Wo sehen sie einen Bedarf? Um diese Fragen geht es beim Workshop am 26. August. Da der Bau der neuen Ländcheshalle demnächst beginnt, wird es Zeit, an den Plänen für das bisherige Hallen-Areal weiter zu arbeiten und die Nutzungen zu konkretisieren.

An diesem Planungsprozess sollen möglichst viele interessierte Bürgerinnen und Bürger beteiligt werden. Zum Workshop werden daher eingeladen: der Ortsbeirat Wallau, Vertreter der Kirchen, aller Vereine und Vertreter aus dem Bereich Wohnungsbau und Gesundheit sowie Ärzte und Apotheken. Ebenso willkommen sind die Anlieger und alle interessierten Bürger aus Wallau.

Moderiert und begleitet wird die Veranstaltung von einem externen Büro.