Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Weyland startet Tour vor Ort an der Kleinmarkthalle

OB-Kandidatin nimmt zentrale Punkte der Stadt unter die Lupe

von Norbert Dörholt

(09.05.2017) Gemeinsam mit vielen Bürgern hat Dr. Bernadette Weyland am Montag ihre vor-Ort-Tour zu neuralgischen Punkten der Stadt begonnen. Die Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin in Frankfurt am Main startete gemeinsam mit Gewerbetreibenden und Ortsbeiräten in der Kleinmarkthalle, einem auf frische Angebote spezialisierten Marktplatz mitten in der Stadt. .

Bernadette Weyland im Selfie mit Ilse Schreiber, Frankfurter Original in der Kleinmarkthalle
Foto: Bernadette Weyland
***

„In der Kleinmarkthalle gibt es Traditionelles und Exotisches“, sagte Dr. Bernadette Weyland. Das passe ausgezeichnet zu Frankfurt, der Stadt in der Mitte Europas. Auch die Liebe zu einer Stadt gehe eben durch den Magen. Daher wundere sie es nicht, dass die Kleinmarkhalle für die Frankfurter „eine außerordentliche Bedeutung“ habe.Für viele Menschen in Frankfurt verbinde sich die Kleinmarkthalle mit „dem Flair der gemütlichen Weltstadt“.

Deswegen müsse dieser seit Anfang der 50er Jahre wieder erstandene Marktplatz auch erhalten bleiben.

Ende April hatte die CDU im Rahmen eines Kreisparteitages Dr. Bernadette Weyland zur Kandidatin für die Direktwahl der OB im März kommenden Jahres bestimmt. Ihre Vor-Ort-Tour setzt sie am heutigen Dienstag zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Wochenmarkt Sachsenhausen am Diesterwegplatz fort. Auf dem Wochenmarkt Bockenheim ist sie am Donnerstag, 11. Mai, zwischen 7.00 und 8.00 Uhr, anzusprechen