Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Wenige Restplätze: Musikalische Workshop-Woche auf der Burg Hohensolms

Jugendmusikforum Rhein-Main für Jugendliche

von Ilse Romahn

(13.09.2019) Bereits zum fünften Mal veranstaltet das Jugend- und Sozialamt/Kommunales Jugendbildungswerk gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Rhein-Main-Region in den Herbstferien das Jugendmusikforum.

Vom 30. September bis 4. Oktober verbringen knapp 70 Jugendliche, die Spaß am Rocken, Trommeln, Rappen, Singen, Filmen oder Tanzen haben, eine musikalische Workshop-Woche.

Schauplatz des Jugendmusikforums ist die Jugendburg Hohensolms. Die historischen Gemäuer, die großzügigen Räumlichkeiten und die angrenzende Natur, schaffen das richtige Ambiente, um eine spannende Woche mit Freunden zu verbringen, aktiv, kreativ und vor allem musikalisch zu sein.

Die Angebote eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene im Alter von 14 bis 20 Jahren.

Die Kosten inklusive Unterkunft und Verpflegung betragen 79 Euro, es gibt für Inhaber des Frankfurt-Passes eine Ermäßigung über 50 Prozent.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter http://www.jugendmusikforum.de im Internet sowie per E-Mail an jugendbildungswerk@stadt-frankfurt.de und unter Telefon (069)21238531. (ffm)