Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Weltrekordler der Blindfahrt beim Höfefest am 4. August in Bad Camberg

Zauberer Massimo fährt blind durch die Altstadt

von Ilse Romahn

(18.07.2018) Bad Cambergs Bürgermeister Jens- Peter Vogel und Kurdirektor Bodo Schäfer Bodo Schäfer präsentieren beim diesjährigen Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt ein ganz besonderes magisches Highlight! Der bekannte Zauberer Massimo (alias Jörg Hofmann) aus Weilmünster wird am Samstag, 4. August, zu einer spektakulären Tour starten: er wird einen historischen VW Käfer Cabrio der Fahrschule Lottermann durch die Altstadt von Bad Camberg steuern - und das mit verbundenen Augen!

Blindfahrt beim Höfe-Fest in Bad Camberg
Foto: Tourist-Info Bad Camberg
***

Christian Lottermann wird sich als Medium zur Verfügung stellen und neben dem Mentalist Massimo Platz nehmen. Lottermann betont, dass ihm schon als Fahrlehrer so manche Situation die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat. Diese Fahrt wird ihn aber vor eine besondere Herausforderung stellen. Schon bei den Probefahrten auf der knapp  ein Kilometer langen Strecke durch die Altstadt ist das Vorhaben von Massimo Christian Lottermann unerklärlich! Zur Sicherheit hat der VW Käfer Doppelpedale eingebaut, sodass der Fahrlehrer bei Gefahr jederzeit eingreifen kann! Zusätzlich wird ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr vorwegfahren, um die Strecke zu sichern!

Bürgermeister Jens-Peter  Vogel  wird gegen 16 Uhr den Startschuss auf dem Marktplatz von Bad Camberg geben und vielleicht selbst auf der Rücksitzbank neben Nadja Kunz, der Partnerin von Massimo, der spektakulären Blindfahrt beiwohnen.

Massimo, kein Unbekannter in der Szene der Mentalisten, trägt seit dem Jahr 2002 ungeschlagen den Titel „Weltrekordler der LKW Blindfahrt“ und erhielt mit dieser sensationellen Leistung den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Damals hat er einen LKW-Sattelauflieger von fast 13 Meter Länge und 340 PS mit verbundenen Augen über fast 13 Kilometer von Weilburg nach Weilmünster gesteuert. Die Strecke wurde eigens für den Weltrekord gesperrt und hunderte von Zuschauern säumten die Strecke! Seine mentalen Shows waren danach überall gefragt und selbst in Las Vegas bekam er die Chance, das amerikanische Publikum zu begeistern. Immer wieder wird gerne gerätselt, wie es möglich sein kann, telepathisch Kontakt zu einem Menschen aufzunehmen. Gedanken lesen kann man nicht, aber spüren und fühlen was jemand denkt. Christian Lottermann ist ein sehr geeigneter Proband für diese waghalsige und kurvenreiche Fahrt, denn der Fahrlehrer hat eine Sonderausbildung im Bereich mentales Training und Hypnose, welches mit der Telepathie sehr nahe verbunden ist. Eine ideale Voraussetzung, um die nötige mentale Unterstützung zu bekommen, damit die Blindfahrt erfolgreich verlaufen könnte.

Eine Garantie, so Massimo,  gibt es nicht. Eine gute Vorbereitung, ähnlich wie die der Formel 1 Fahrer und eine Art Tunnelblick für die Strecke zu haben, steigert den möglichen Erfolg. Ebenso wie sich gutes Wetter zu wünschen ist, wird eine Menge Konzentration vonnöten sein.

Zaubergala am 12. Januar 2019

Bad Camberg wird am 12. Januar 2019 die Zaubergala mit Massimo und Freunden präsentieren. Soviel sei schon heute verraten; es werden Spitzenkünstler mit dabei sein, die sonst im internationalen Showbusiness ihre hochkarätigen Shows präsentieren. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend voller Magie und Zauberei und lassen Sie sich in die Welt der Fantasie entführen.