Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Weiteres Highlight zum 18th European Elvis Festival

Elvis‘ Mercedes 600 wird in Bad Nauheim ausgestellt

von Ilse Romahn

(02.08.2019) In zwei Wochen ist es soweit! Dann startet das 18th European Elvis Festival vom 16. bis 18. August in Bad Nauheim. Nun ist es den Organisatoren des Festivals gelungen, nach 2017 wieder ein automobiles Highlight aus dem Besitz des King of Rock’n’Roll präsentieren zu können: der Mercedes 600, Baujahr 1970.

Elvis‘ Mercedes 600
Foto: Tourist Information Bad Nauheim
***

Elvis Presley und die Autos – eine immerwährende Liebesbeziehung, deren Zeugnisse bis heute immer wieder zu bestaunen sind. 1970 erwarb Elvis die Daimler-Limousine in „powder blue“ aus der W100-Reihe in Memphis/ Tennessee bei Robertson Motors und fuhr den Wagen bis 1973. Dass der „kurze“ 600er – nur 5,54 Meter lang - auch auf Elvis persönlich zugelassen war, zeigt den besonderen Stellenwert, den dieses Auto für den King einnahm.

2005 wurde der Mercedes nach Großbritannien verkauft und sorgfältig restauriert. Fünf Jahre später kehrte die Luxus-Karosse aus Stuttgart wieder nach Deutschland zurück, nachdem sie bei einer Auktion des Hauses Bonham für 96.000 Euro von einem deutschen Fan ersteigert wurde. Mittlerweile hat der Mercedes den Besitzer erneut gewechselt, konnte aber für das Festival dennoch aufgespürt werden. Sicherlich nicht nur für Elvis-Fans ein bemerkenswertes Ausstellungstück! 

Zu sehen ist der Mercedes am Samstag, den 17. und Sonntag, den 18. August während der Öffnungszeiten des Festival-Zentrums im Kursaal des Hotels Dolce. 

Weiterhin sind noch wenige Einzeltickets für die Konzerte am Samstag und Sonntag sowie die Talkshows und die Party am Freitagabend zu kaufen. Tickets gibt es bei der Tourist Information Bad Nauheim, In den Kolonnaden 1, Tel. (06032)92992-0 oder online unter www.european-elvis-festival.de.

Das komplette Programm zum European Elvis Festival ist online unter gleicher Adresse einzusehen sowie gedruckt in der Tourist Information erhältlich.