Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Weitere Hunde-Giftköder im Stadtwald entdeckt

von Ilse Romahn

(26.04.2017) In den Forstrevieren Oberrad und Sachsenhausen wurden am Sonntag, 23. April, wiederholt Giftköder im Bereich der Mailänder Straße sowie in der Grünanlage zwischen Grethenweg und Schützenhüttenweg entdeckt. Es handelt sich um Wurststücke, die mit Klingenteilen eines Cuttermessers präpariert sind. Bereits vor einigen Wochen waren im Bereich des Forstreviers Oberrad zwischen der Oberschweinstiege und der Commerzbank-Arena Giftköder gefunden worden, die einige Hunde lebensgefährlich verletzt haben. Ein Hund ist an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Im Stadtteil gefundene Giftköder
Foto: Poizeipräsidium Frankfurt
***

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Giftköder ausgebracht werden. Im Stadtwald warnen Hinweisschilder vor der Gefahr. Die Abteilung StadtForst des Grünflächenamtes nimmt dies zum Anlass, noch einmal ausdrücklich vor der Gefahr für Hunde zu warnen und empfiehlt dringend, die Tiere im Wald an der Leine zu führen. So kann die Aufnahme von Ködern am besten verhindert werden.

Bei dem Verdacht, dass der eigene Hund einen Giftköder gefressen haben könnte, beispielsweise bei auffälligem Speichelfluss, sollte umgehend ein Tierarzt aufgesucht werden.

Die Bürger werden gebeten, verdächtige Gegenstände oder verdächtige Personen dem 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/75510800 zu melden. Weitere Informationen gibt die Abteilung StadtForst im Grünflächenamt unter der Telefonnummer (069)21233186