Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Weinfest Bad Homburg mit verkaufsoffenem Sonntag vom 11. bis 13. Mai

von Ilse Romahn

(11.05.2018) Bad Homburg wird am langen Wochenende nach Christi Himmelfahrt wieder zum Zentrum für Genießer. Dorthin pilgert vom 11. bis 13. Mai, wer leckere Weine aus vielen Ländern, perlenden Sekt, Obstbrände, Flammkuchen, Crêpes, Burger und andere Köstlichkeiten liebt, auch wer gerne Live-Musik hört und sich gerne mit netten Menschen unterhält.

Dabei müssen die Kinder nicht zu Hause bleiben, denn auch für sie wird allerhand Unterhaltung angeboten. Die Rede ist natürlich vom Weinfest Bad Homburg, bei dem man sich es an rund 60 Ständen in der Innenstadt richtig gut gehen lassen kann.

Eröffnet wird das Weinfest am Freitag, 11. Mai, um 17.30 Uhr auf der Bühne am Kurhausplatz. Es gibt Musik, es werden Grußworte gesprochen und die Weinköniginnen aus verschiedenen Anbaugebieten vorgestellt, die im Übrigen auch wieder beim traditionellen Cabrio-Corso mitfahren. Während der Eröffnungsveranstaltung steigt außerdem das Gewinnspiel „Aufwiegen in Wein“.

Wie gewohnt, sorgt die Aktionsgemeinschaft Bad Homburg als Gastgeber für viel Musik. Auf den drei Bühnen vor dem Kurhaus, auf dem Waisenhausplatz und auf dem Marktplatz treten non-stopp Musiker und Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen auf. Auch die Kinder werden sich nicht langweilen und vor der Taunus-Sparkasse bei Theateraufführungen, Verkleide-Spielen und Kinderschminken ihren Spaß haben. Geöffnet haben die Stände am Freitag ab 15 Uhr, am Samstag und Sonntag ab 12 Uhr. Am 13. Mai sind beim verkaufsoffenen Sonntag die Geschäfte an der Louisenstraße von 13 bis 18 Uhr geöffnet.