Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Weihnachten mit Onkel Andi

Andreas Rebers im Bürgerhaus Sprendlingen

von Adolf Albus

(06.11.2018) Festliche Stimmung im „Kabarett und Comedy“-Programm der „Bürgerhäuser Dreieich“. Mit seinem Programm „Weihnachten bei Onkel Andi“ gastiert Andreas Rebers im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50. Los geht es am Freitag, 7. Dezember 2018, um 20 Uhr.

Wir leben in einer Zeit, in der für viele junge Menschen Halloween und Silvester die wichtigsten christlichen Feiertage sind. Allerdings: Im Advent gibt es aber die besseren Filme im Fernsehen. Es gibt Weihnachten mit Florian Silbereisen, den kleinen Lord, den Bundespräsidenten und „Stirb langsam“. Alles in allem ist der Fernseher gut aufgestellt und die Sendezeit steht jedem Bürger zur Verfügung. Aber Fernsehen ist nicht alles. Deshalb kommt vor den Festtagen Onkel Andi. Und er kommt nicht allein. Er bringt viele Freunde mit. Den niedersächsischen Fliesenleger, Frau Flüchtling aus Syrien, Paddy O´Shonassey aus Irland und viele Clowns, die uns das Leben schwer machen wollen.

Dazu gesellen sich Fragen über Fragen: Warum gibt es im Christentum nur Bescherung und keine Beschneidung? Stimmt es, dass Salafisten in Deutschland Weihnachtsgeld bekommen und es sogar annehmen, ohne, dass sie sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen? Was wollen die Deutschen an den Feiertagen wirklich? Weihnachten, das ist das Fest der Liebe, aber es wird eben auch zum Showdown für Junggesellen und Kleinfamilien, die sich in der Welt des Konsums nicht mehr zurechtfinden. Hier hilft oft nur ein gut gemachter Exorzismus und genau der wird an diesem Abend stattfinden. Onkel Andi sorgt dafür.

Eintrittskarten zu Preisen von 22 bis 28 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.