Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.09.2019

Weibliche U12 belegt tollen 6. Platz bei der Hessenmeisterschaft

von Adolf Albus

(21.05.2019) Am Wochenende traten 2 Krifteler Mannschaften bei den U 12 Hessenmeisterschaften in Wald Michelbach mit 22 weiteren Teams an.

Foto: TuS Kriftel - Volleyball
***

Kriftel 1 spielte sich mit 3 Siegen souverän in das Achtelfinale, in dem dann der spätere Hessenmeister VC Wiesbaden 1 als Gegner auf dem Feld stand. Zwar konnten die Kriftelerinnen gut dagegenhalten, aber Wiesbaden siegte mit einer konstanten Spielweise in 2 knappen Sätzen.

Weiter ging es im Turnier um die Plätze 5 – 8, in dem sich Kriftel wieder behaupten konnte und klar mit 2 Sätzen siegte. Im letzten Spiel um Platz 5 reichten allerdings die Kräfte nach dem langen Spieltag nicht mehr um jeweils die letzten Punkte zum Gewinn der beiden Sätze zu holen.

Ein 6. Platz war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung von Marlene Führmeyer, Elisa Hohmann Tenrero und Chiara Fuchs mit Coach Steffi Krupp.

Das 2. Krifteler Team bestehend aus noch U 11 Spielerinnen schaffte einen guten 18. Platz, der spielerisch vor allem als Vorbereitung zu den U 11 Hessenmeisterschaften diente. Dort haben die beiden eine sehr gute Chance eine vordere Platzierung zu erreichen.

Es spielten Linda Buttkus und Johanna Wilde mit Coach Marlene Buttkus