Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Wäldchestag bei der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim

von mw

(22.05.2018) Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Gries­heim lädt wie schon seit vielen Jahren die Bevölkerung am Wäldchestag, 22. Mai, ab 14.00 Uhr in ihr Gerätehaus in der Jungmannstraße 6 ein.

Bei Bier und Apfelwein vom Fass von der Traditionskelterei Nöll, gegrillten Würst­chen, Florian Steaks mit Zwiebeln, Kaffee und Kuchen, sowie Live Musik kann man gemeinsam den Frank­furter Wäldchestag feiern. Die in den letzten Jahren beliebte Bruce Band wurde erneut engagiert, weil ihre Musik, die viele Stilrichtungen umfasst, die Griesheimer gut unterhalten hat.

Die Jugendfeuerwehr bietet selbstgebackenen Kuchen an und informiert über ihr Projekt “Dienst in der Jugendfeuerwehr als Schulfach”, ein Kooperationsprojekt mit der Georg-August-Zinn-Schule. Am Mainufer in der Nähe des Denkmals wird es im Verlauf des Nachmittags eine Schauübung geben.

Im Hof und in der Sackgasse hinter dem Gerätehaus wird die Jugendfeuerwehr verschiedene Ge­schicklichkeitsspiele für Kinder und Jugendliche aufbauen, darunter die beliebte Rollenrutsche und das Rauchzelt.