Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.04.2024

Werbung
Werbung

Vollsperrung zwischen Bahnhof Kriftel und Tropica dauert an

von Adolf Albus

(13.06.2019) Seit dem 11. März ist die Straße Am Holzweg zwischen Bahnhof und Tropica – genauer gesagt zwischen der Mönchhofstraße und der Straße Am Kirschgarten - voll gesperrt. Grund ist die Verlegung einer großen Entwässerungsleitung („Entlastungssammler Mönchhof“).

Die Vollsperrung der Straße “Am Holzweg“ und im Bereich der Häuser „Mönchhofstraße 10a bis Am Holzweg 12“ muss nun noch bis zum 26. Juli verlängert werden, teilt das Ordnungsamt jetzt mit. „Wäre es uns nicht gelungen, die arbeitende Firma davon zu überzeugen, erst nach der Fertigstellung der Maßnahme in die Ferien zu gehen, hätte sich die Sperrung noch weiter in den Sommer hineingezogen“, erklärt Fachbereichsleiter Michael Walter. So könne das Projekt zügig durchgezogen und beendet werden.

In der Straße Am Holzweg zwischen der Einmündung Am Kirschgarten und dem Mönchhofweg sind die Arbeiten an den Gasleitungen, Telekom- und Stromleitungen abgeschlossen. Die Verlegung der Kanalleitung im Holzweg geht zügig voran. Bis zum Anschluss an den vorverlegten Kanal im Bereich des Bahnsteiges fehlen jedoch noch 60 Meter. „Das Teilstück im Mönchhofweg erfordert erhöhten Aufwand, weil die Wasserhaltung des Gebäudes ‚Mönchhofstraße 12‘ sowie des Bahnhofs gewährleistet werden muss“, informiert Walter. „Nach derzeitigem Kenntnisstand können die Kanalverlegearbeiten bis Ende Juni 2019 abgeschlossen werden. Danach erfolgen die Umbauarbeiten im Kanalschacht am Bahnübergang in der Paul-Duden-Straße und der Straßenbau in der Straße Am Holzweg und im Bereich des Mönchhofwegs.“