Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Volleyball-Hessenfinale Beach in Kriftel

von Adolf Albus

(17.08.2018) Hochklassigen Sport garantiert das Teilnehmerfeld des Finalturniers der hessischen Beachvolleyballserie. Mit Unterstützung der Frankfurter Volksbank richtet die TuS Kriftel das Hessenfinale am kommenden Wochenende, am 18. und 19. August, auf der Beachanlage im Krifteler Freizeitpark aus. Der Hessische Volleyball Verband vertraut damit bereits zum vierten Mal in Folge die Ausrichtung der TuS Kriftel an.

Die besten Damen- und Herrenteams qualifizierten sich über mehrere Turniere der hessischen Beachserie. Besonders das Herrenfeld bietet einige Hochkaräter: So geht als Top-favorit das Juniorteam der United Volleys Brand/Reinhardt an den Start. Das junge Duo glänzt immer mehr auf der nationalen Beachtour mit beachtlichen Resultaten und hat sich in der deutschen Spitzenklasse etabliert. Doch die Gegner werden sich nicht kampflos geschlagen geben und mit viel Routine dagegen halten. Nicht weniger als sechs Teilnehmer standen bereits in den vergangenen Jahren auf dem Siegertreppchen des Hessenfinales. Darunter ist auch das Krifteler Spitzenduo Blume/Ruhm, das sich erneut gute Chancen ausrechnet.

Das Damenfeld ist nicht komplett besetzt, doch die Klasse fehlt nicht. Auch hier stehen die besten hessischen Spieler im Krifteler Sand. Favorisiert ist das Bad Sodener Duo Blazek/Muschter, das nicht nur die hessische Rangliste anführt, sondern auch für die deutsche Rangliste viele Punkte auf dem Konto hat.

Der Abteilungsleiter der Volleyballer in der TuS Kriftel, Franz Jirasek, weist darauf hin, dass die Spiele am Samstag ab 9 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr beginnen. Die Finalspiele werden ab Sonntag gegen 15 Uhr erwartet. Franz Jirasek und sein Team würden sich freuen, wenn viele Freunde des Volleyballsports die hochkarätigen Matches besuchen. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist bestens gesorgt.