Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Vienna Brass Connection: Benefizkonzert für MS-Kranke in der Alten Oper am 17. März

von Ilse Romahn

(13.03.2019) Die Frankfurter Konzertdirektion PRO ARTE lädt zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen für kommenden Sonntag, 17. März, zu einem Benefizkonzert der Vienna Brass Connection in die Frankfurter Alte Oper. Beginn ist um 17 Uhr im großen Saal.

Vienna Brass Connection
Foto: Zopf Photography
***

Das Benefizkonzert ist zugleich das Deutschland-Debüt der Wiener Spitzentruppe, die sich aus Musikern verschiedener Top-Orchester zusammensetzt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf im PRO ARTE-Kartenbüro erhältlich.

Siebzehn Blechbläser und drei Schlagwerker aus Österreich haben sich in einem einzigartigen Ensemble zusammengefunden: der Vienna Brass Connection, die am kommenden Sonntag, 17. März, erstmals in Deutschland zu erleben sein wird. Die Musiker sind sonst Mitglieder in Toporchestern – bei den Wiener Philharmonikern, an der Wiener Staatsoper, Wiener Volksoper oder beim Mozarteumorchester Salzburg. Das Benefizkonzert zugunsten der DMSG Hessen beginnt um 17 Uhr in der Alten Oper Frankfurt (Opernplatz 1). Unter der Leitung von Johannes Kafka spielt die Vienna Brass Connection beispielsweise Werke von Giacomo Puccini, Richard Strauss, John Williams und vielen anderen Komponisten. Zu dem Benefizkonzert lädt die Frankfurter Konzertdirektion PRO ARTE Musikliebhaber in die Alte Oper ein. „Mit Ihrem Konzertbesuch unterstützen Sie die umfangreichen Beratungs- und Betreuungsangebote der DMSG in Hessen. Dankenswerterweise machen Sie es mit Ihrem Konzertbesuch möglich, dass MS-Betroffene und ihre Familien Hilfe und Unterstützung im Umgang mit der Krankheit im Alltag finden", betont Astrid Wallmann, 2

hessische Landtagsabgeordnete und Schirmherrin der DMSG Hessen. Zugleich dankt sie der Konzertdirektion für die Realisierung des Benefizkonzerts, der Vienna Brass Connection sowie der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung für ihr Engagement zugunsten MS-Betroffener in Hessen. Die Hertie-Stiftung ist in Deutschland die größte Förderin zur Forschung von Multiple Sklerose und unterstützt die Wohltätigkeitskonzert in der Alten Oper. Daher werden Hertie-Stiftung und DMSG Hessen vor Konzertbeginn mit einem gemeinsamen Infostand im Foyer vertreten sein.

Eintrittskarten zum Preis von 32, 38, 48 und 55 Euro pro Platz in der jeweiligen Sitzkategorie sind ab sofort über das Pro Arte-Kartenbüro erhältlich, montags bis freitags von 9.30 bis 17 Uhr, Telefon: (069)9712400, Kartenbestellung postalisch: PRO ARTE Frankfurter Konzertdirektion, GmbH & Co. KG, Postfach 160162, 60064 Frankfurt a. M.. Auch können Besucher die Arbeit der DMSG Hessen mit einer zusätzlichen Spende unterstützen. Das Spendenkonto ist wie folgt: Frankfurter Sparkasse, IBAN: DE55 5005 0201 0000 8558 55 mit Angabe des Verwendungszwecks „Alte Oper 2019" und der Adresse des Spenders. Eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt erhalten die Spender unaufgefordert.

www.dmsg-hessen.de

Das Spendenkonto der DMSG Hessen: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE74 550 205 000 007 605 200, BIC: BFSWDE33MNZ