Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Verkehrsthemen im Vordergrund des CDU-Stammtisches in Schwanheim

von Ilse Romahn

(18.04.2019) Am 11. April lud die CDU Schwanheim/Goldstein zum offenen Stammtisch ein. Auch diesmal waren die Plätze rund um den Abgeordneten Uwe Serke im Schwanheimer „Seppche“ in Alt-Schwanheim 8 schnell gefüllt.

Die Ortsbeirätin Ilona Klimroth und weitere Mitglieder der CDU Schwanheim/Goldstein waren als Ansprechpartner vertreten. Der Vorsitzende der CDU Schwanheim/Goldstein, Frank Nagel, und der Landtagsabgeordnete Uwe Serke versorgten die Anwesenden mit neuesten Informationen aus Land und Bund.

So berichtete Uwe Serke, Mandatsträger der CDU im Frankfurter Westen, über seine Arbeit als Sprecher für Justizvollzug und als Beauftragter für Ehrenamt und Feuerwehr. Spannend war auch das Gespräch über die neuen Gegebenheiten im Landtag: „Eine Fraktion mehr und die Schwierigkeit einer höheren Fraktionsdisziplin durch die knappe Mehrheit der Regierung machen den Alltag des Landtagsabgeordneten nicht sonderlich einfacher“, so Serke.

Außerdem teilte Frank Nagel, u.a. Vorsitzender des CDU-Verkehrsausschusses in Frankfurt, Neuigkeiten zum Thema Radentscheid mit und berichtete über das Treffen mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus. Thema dabei war unter anderem die Unterstützung des Bundes in Sachen Mobilität in Frankfurt.

Erneut ging es auch um den starken Verkehr auf der Alt-Schwanheim: Das Verkehrsaufkommen mit Quelle-/Zielverkehr einerseits und Durchgangsverkehr andererseits nimmt anscheinend immer weiter zu. Diese Belastung möchte man mit einer Erhebung genauer analysieren. Daneben machen illegale Bauschuttabladungen von sich reden.

Über ihre aktuellen Themen und Veranstaltungen informiert die CDU Schwanheim/Goldstein auch unter www.cdu-schwanheim-goldstein.de.